Über uns

Vor mehr als 120 Jahren legte der Firmengründer Heinrich Hammann mit der Herstellung von Bienenwachsplatten (Mittelwänden) den Grundstein für unser Unternehmen. HAMMANN- Waben sind seit 1895 weltweit ein Begriff für höchste Qualität aus reinem und unverfälschten Bienenwachs geworden. Die Mittelwände, die anfangs nur dazu dienten, die Imkerei zu rationalisieren, wurden bald auch zum Kerzenrollen entdeckt. Mit seiner einfachen Herstellweise eignet sich dieses Verfahren besonders zum Kerzenbasteln, weil hierzu keinerlei Maschinen und Vorrichtungen benötigt werden.
Heute wird der Familienbetrieb in vierter Generation geführt und beliefert Kunden weltweit.
Im Jahr 2005 haben wir die Firma Hobby Kreation übernommen, die sich auf die Herstellung von Kerzengießformen spezialisiert hatte.